Hier noch ein kurzes Video, wo ich ein Vollkornbrot mit den Unold backe: https://youtu.be/Ds-UNfLpGmM

Produktbeschreibung:

Das Modell 68415 von Unold ist ein Brotbackautomat entwickelt und hergestellt von Unold, einem international führenden Hersteller von Küchengeräten. Dieses Modell des Brotbackautomaten verfügt über einen 650-W-Motor mit leistungsstarken Knetschaufeln für kräftige Teige und eine breite Palette von programmierbaren Einstellungen, um das perfekte Brot zu backen. Mit den 19 verschiedenen Programmen können Sie alles herstellen, vom fluffigen weißen Sandwichbrot bis hin zu dickem, knusprigem, handwerklich hergestelltem Sauerteig. Das hintergrundbeleuchtete LCD-Display und die digitale Zeitschaltuhr sind leicht ablesbar.

Bewertung

Nachdem nun einige Brote nicht geklappt haben (Der Brotautomat ist jetzt seit ca. 2 Wochen im Einsatz), war ich nicht mehr so begeistert. Man muss die Zutaten in der richtigen Reinfolge einwerfen, bei mir geht das Brot immer noch nicht richtig auf (Ich habe immer noch nicht den Fehler gefunden). Trotzdem kann man das Brot dann noch essen.

Schlussendlich war der Brotautomat relativ günstig (120€ ), mit einiger Übung werden dann meine Brote sicherlich auch besser.

Großer Vorteil mich ist es, auch das es ein deutscher Hersteller ist.

Mein Test Fazit

Funktionen: 9/10 Punkten (Man kann sogar Pizzabrot, Marmeladen)

Automat: 7/10 Punkten (Der Automat sieht qualitative hochwertig aus)

Einfachheit/ Zeitersparnis: 6/10 (Die Anleitung muss man schon durcharbeiten, sonst passieren schnell Fehler)

Vorderansicht

Brotbackanleitung